Lanzarote Flug und Reiseführer

Lanzarote photoLanzarote map

Gründe für einen Flug nach Lanzarote

Die kleine Vulkaninsel Lanzarote bietet ein entspannteres Lebensgefühl als ihre Schwesterninseln Teneriffa und Gran Canaria, aber dennoch ist diese kanarische Insel ein beliebter Touristenmagnet. Die Natur ist die größte Attraktion auf dieser 61 Kilometer breiten Insel, aber Reisende auf Flügen nach Lanzarote sind auch von der Lebenseinstellung auf der Insel, die von einer Rückkehr zu den Wurzeln zeugt, begeistert. Lanzarote verfügt über ein wüstenähnliches Klima und die Unesco erklärte die gesamte Insel 1993 zu einem Biosphärenreservat. Viele Touristenattraktionen drehen sich um den Hafen, der voller Fischerboote ist, um die erstaunlich klaren Strände und die wunderbare Küstenpromenade.

Zurück nach oben

Klima in Lanzarote

Lanzarote bietet das ganze Jahr über ein tolles Klima, obwohl die Meeresbrisen manchmal sehr stark werden können. Die Durchschnittstemperatur ist das ganze Jahr über angenehm und sie fällt selten unter 17 °C. Oft wird es tagsüber sogar wärmer als 28 °C. Während der Wintermonate wird es abends kühl und die Meerestemperatur sinkt. Im Sommer regnet es so gut wie nie, zwischen Oktober und April kann es jedoch zu Regenschauern kommen.

Zurück nach oben

Lanzarote Insider-Informationen

  • Eine Reise nach Lanzarote ist ohne einen Besuch seines beliebtesten Zieles nicht vollständig: des Parque Nacionalo de Timanfaya. Bestaunt die schlafenden Vulkane und besucht die Fundación César Manrique, die sich im Haus und im Studio des verstorbenen und äußerst geschätzten Künstlers befindet. Das Haus selbst wurde auf fünf Lavablasen erbaut. In der Mitte des Parkes liegt das Restaurant El Diablo - auch ein Werk Manriques.
  • Feiet an einem der spektakulärsten Orte in ganz Spanien - Jameos del Agua. Diese Galerien wurden ebenfalls von Manrique entworfen und bestehen aus miteinander verbunden Höhlen und Grotten. Ihr findet hier einen See, einen Garten, einen Pool, eine Bar und einen Nachtklub.
  • Das zum Meer hin geöffnete natürliche Amphitheater El Golfo aus Vulkangestein entstand 1730 beim Timanfaya-Ausbruch. Verbringt doch den Morgen damit, den Krater zu erkunden und lauft dann zum Dorf hinüber, um in einem der zahlreichen Restaurants am Meer zu Mittag zu essen.
  • Man mag nicht sofort an üppige Weinberge denken, wenn man von der Vulkaninsel Lanzarote spricht, aber hier befindet sich seit 1775 das Weingut El Grifo in Masdache. Fahrt durch das Tal La Geria und besucht das El Grifo Museo, eine alte Bodega, die von Manrique in ein Museum umgewandelt wurde. Nehmt auf alle Fälle ein paar Flaschen Wein mit nach Hause.
  • Besucht den größten Sonntagsmarkt der Insel in der malerischen Stadt Teguise, die einst die Hauptstadt von Lanzarote war. Nach dem Marktbesuch könnt ihr die anderen Attraktionen des Städtchens erkunden, darunter das Castillo Santa Barbara, den Palacio Spinola und den Palacio de Marques.

Zurück nach oben

Lanzarote Flughäfen

Flüge nach Lanzarote landen am Internationalen Flughafen Arrecife (ACE), der zwischen der Hauptstadt Arrecife und Puerto del Carmen liegt.

Zurück nach oben

 
 
Katharina Guderian
Städtetrip nach Beirut, Freiwilligenarbeit mit Koalas in Australien, Bergsteigen auf dem Chimborazo in Ecuador – schlagt was vor, Katha ist dabei. Und weil einfach „nur“ Reisen nicht genug ist, hat die deutsche Journalistin, Fotografin und Marketing-Expertin auch schon in Miami, New York und Buenos Aires gelebt und arbeitet jetzt für die Momondo Group in London.
Billigfüge suchen
  • Meine Suchanfragen
Von placeholder Nach placeholder
der Aufenthalt in placeholder
Abholung vom placeholder

    Top Flugangebote

    Ungefähre Flugzeiten

    Schönefeld to Lanzarote:
    4 Std. 45 Min.
    Tegel to Lanzarote:
    4 Std. 50 Min.

    Reisetipps

    Findet das Wichtigste für eure Reise mit unseren Expertentipps

    Familienurlaub
    Reisen mit Kindern
    Insider Reisetipps
    Rucksackurlaub
    Saisonale Reisetipps
    Reisen in der Zwischensaison
    Schnäppchen jagen
    Cheapflugologie
    Alternative Flughäfen
    Orientierungshilfe für unsere Website
    Vor dem Flug
    Beinfreiheit im Flugzeug
    Vor dem Flug
    Wichtige Informationen
    Flughäfen in Deutschland
    Fluglinien in Deutschland

    Mehr Reisetipps